Wie gehe ich vor um keine Infektion zu bekommen?

3 Antworten

Man macht sowieso keine Creme auf ein frisches Piercing, man benutzt flüssige Mittel zur Pflege.

Gut geeignet wäre Octenisept oder Prontolind, oder auch sterile Kochsalzlösung aus der Apotheke.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Von Experte AtropaBella bestätigt

Das nächste Mal bitte zum Piercer gehen. Du kannst dir Octenisept kaufen, von einer Salbe würde ich die Finger lassen, da die Berührung und Bewegung beim einmassieren das Ohrloch reizen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Du kanst dir antiseptisches Spray in der Apotheke holen. Das hab ich auch gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung