Sexualisieren Ohrringe?

12 Antworten

Ich kann dir sagen, das ist Unfug.

Er hat dir da eine rassistische Gruselgeschichte erzählt und diese als Begründung herangezogen.

Es gibt Menschen die Ohrringe an Menschen sexuell erregend finden, doch so empfinden nur sehr wenige Menschen. Ausnahme hier sind sehr große Creolen, richtig in Szene gesetzt, finden viele Menschen diese sexuell ansprechend. Aber auch große Creolen kann man tragen ohne das diese sexy wirken. Es kommt immer auf die Inszenierung an. Welche Frisur, welches Make-up, welche Kleidung man trägt und wie das eigene Auftreten ist, sind essentiell dabei. Trägt man ein langes elegantes Kleid, dass den Körper nicht betont, nur dezentes Make-up und die Haare offen, dann tragen große Creolen eher zur Würde bei und sexuell nicht ansprechend.

Es stimmt also nicht, dass Ohrringe generell sexualisieren.

In den Augen der meisten Menschen sind Ohrringe einfach schöner Schmuck, der verschiedenste Wirkungen erzielen kann. Bei kleinen Kindern oder Babys wirken Ohrringe meistens super niedlich, bei etwas älteren Kindern können sie deren Persönlichkeit unterstreichen, verspielt oder auch schon elegant wirken. Teenager und Jugendliche nutzen Ohrringe dann schon auch Mal um ein Statement zu setzen oder um sich von der Masse abzuheben. Und ja Jugendliche wie auch Erwachsene benutzen Ohrringe auch um sich in den Augen potenzieller oder tatsächlicher Partner attraktiver zu machen. Da sind sie aber nur ein Mittel von vielen und Attraktivität und sexuelle Anziehung sind zwei vollkommen verschiedene Empfindungen.

Wenn dein Vater Ohrringe sexualisierend findet, dann liegt das wahrscheinlich an seinen eigenen Empfindungen oder an dem was er gelehrt bekommt hat. So oder so, sollte er dies nicht auf dich projizieren.

Wenn du wirklich Ohrringe tragen willst, dann rede nochmal mit ihm und erkläre ihm, dass Ohrringe für dich nur schöner Schmuck sind. Das Ohrringe nicht sexualisierend sind. Vielleicht kannst du auch deine Mutter zu dem Gespräch dazu bitten. Sie könnte vermitteln.

Liebe Grüße und dir alles Gute Merli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alle meine Kinder haben Ohrlöcher und tragen Ohrringe.

gb200  13.07.2024, 11:09

Die Sache mit den "Zigeunern" teile ich nicht, obwohl die Zigeunerfrauen und auch Afrikanerinnen nahezu alle goldene massive Ringe tragen, was ursprünglich eine andere Bedeutung hatte.

Zustimmung mache ich, dass Ohrringe auffallend wirken, sei es die Schönheit unterstreichen zu wollen, sich in Szene zu setzten mit dem Ziel auch Sexkontakte in folge sich zu wünschen.

Es sind die Menschen die jemanden Sexualisieren. Da ist allerdings egal was du trägst. Ohrringe, Hosen, Kleider, Schuhe,... alles wenn du die falsche Person triffst.

Wenn du sie dir stechen lassen darfst, Machs aufjedenfall bei einem PIERCER, nicht im Juwelier oder billig schmuckladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Ohrringe gibt es seit Jahrhunderten in vielen Ländern als Kinderschmuck, da ist nichts besonders sexualisierendes. Ohrringe sagen in der Beziehung mehr über Deinen Vater aus als über Dich.

Ohrringe haben etwas Mystisches an sich, weil man die Trägerin/den Träger gerne anschaut. Mir gefallen Creolen sowie Hänger mit Perle in jener Größe und Gewicht, wenn sie rhythmisch mit der Kopfbewegung und dem gesprochenen Wort schwingen. Das gesagte Wort ( bei Sängern das Lied ) wird in seiner Bedeutung verstärkt. Schon das Wort "Ja" wirkt durch das Wackeln der Ohrringe wie ein "Doppel-Ja" ! Und wenn man sich dann gegenübersteht verfolgt man beim Gespräch nicht nur die Augenmimik, sondern auch die Ringe. Daher gilt zur Zeit die Mode, gleich mehrere Ohrringe am Lobe zu tragen ( bei mir sind es drei! ), weil das ganz besonders auffällt. Auch Frauen aus dem Öffentlichkeitsbereich ( Moderatorinnen, Schauspielerinnen, Sängerinnen ) tragen nahezu alle Creolen. Um zur Frage zurückzukehren: Ja, Ohrringe sexualisieren und tragen dem Bedürfnis Rechnung, Sexkontakte sich zu wünschen und es auch tun zu wollen.

gb200  13.07.2024, 11:03

100% Zustimmung!

Versteh die Logik nicht so genau aber das entscheiden eben deine Eltern.