Wie gehe ich mit verletzenden Kommentaren um?

3 Antworten

Ja, man erschreckt sich erst mal, wenn Menschen hämisch sind. Man stellt sich dann plötzlich in Frage, selbst, wenn die Kommentare offensichtlich dumm sind.

Mache dir bewusst: Er darf dich hässlich finden, das muss sich aber nicht auf DEIN Selbstbild auswirken! Er darf einen anderen Geschmack haben als du! Du kannst das einfach als seine Meinung akzeptieren, die du aber für dich ablehnst.

Vermutlich war es doch wohl nur ein Spruch aus einer Laune heraus und und ernst gemeinter Kommentar. Vielleicht wollte er sich vor seinen Freunden aufspielen oder war gerade sauer.

Rufe mal eine gute Freundin an, frage die, wie sie diesen Kommentar sieht und ob sie dich hässlich findet. Das wird doch vermutlich nicht der Fall sein!

Es ist normal, sich dabei zu erschrecken, zu schämen, verunsichert zu sein, sich in Frage zu stellen und zu überlegen, wie andere einen sehen, ob die einen heimlich ablehnen etc. - aber dann sollte man diese Gefühle möglichst überwinden und zu sich stehen. Keiner ist ein Supermodel, selbst die Supermodels nicht, wenn die mal privat erwischt werden, ohne Make-up, ohne perfekte Ausleuchtung! KEINER! Jeder hat irgendwelche Makel!
Jemanden darauf zu reduzieren, zeugt von sehr schlechtem Benehmen. JEDER kann Makel an sich finden, wenn er nur gut genug sucht! Bestimmt auch dieser Junge!

Du musst das für dich aber nicht annehmen!

Ja, es tut weh, ja, man schämt sich erst mal, aber: Würdest DU das jemandem sagen? Vermutlich doch nicht! Warum solltest du es dann von ihm annehmen!

Schaue mal deine Fotos durch, überlege, was dir an dir gefällt, wann du dich schön fühlst - und mache dir das intensiv bewusst. Stänkern kann jeder!

Mach dir mal keine Gedanken süße. Die Mitschüler heut zu Tage sind sehr gemein. Höre bitte auf beleidigung nicht. Sei stark und selbstbewusst. Lass ihn links liegen du bist so hübsch so wie du bist ..lass dir nigs einreden. LG

Grundsätzlich gibt es mehrere Wege:

1) Ignorieren und dadrüber stehen und das Ganze nicht so an dich heranlassen.

2) Ihn zur Rede stellen und ihm sagen, dass es dich verletzt hat. Manchmal sagen Menschen auch aus der Situation Dinge die sie nicht so gemeint haben und es im nächsten Moment bereuen.

Mach letztlich das womit du dich besser fühlst.