Wie gehe ich mit selbstbewussten Menschen um?

3 Antworten

naja so wie es sich anhört hat er kein selbstbewusstsein sondern Minderwertigkeitskomplexe

ich hab mir auch mal andere antworten unter deiner frage angelesen und die kommentare dazu und ich kann dir sagen, nur weil er mit dir über dich selbst lacht heißt es nicht das ihr freunde seit, wie du selbst sagtest du immitierst es manchesmal, und wer weiß ob er es nicht einfach nur amüsant findet bzw dich als lachnummer wahrnimmt also dieses mitlachen ist defenitiv kein beweis für freundschaft

die frage ist jetzt, wie zeigt er seine Dominanz? Unterbricht er dich? wenn ja dann warte kurz ab bis er fertig ist und während er redet schau ihn die ganze zeit gelassen in die augen abe rmit nen ernsteren blick, wenn er fertig ist sagst du in einer ganz entspannten(oder wie andere auch sagen würden coolen) stimme "bist du fertig mit unterbrechen von anderen?" wenn er für paar sekunden nichts sagt dann sag einfach "gut" und dann redest du

Ganz klarer Fall von Minderwertigkeitskomplexen, aber nicht bei dir, sondern bei IHM! Und das versucht er mit auftrumpfen zu überspielen.

Du musst ihn nur aus dem Konzept bringen! Wenn er lacht, dann lachst du NICHT mit! Pokerface! Wenn er dich unterbricht, dreh dich weg und tu so als hörst du ihm nicht zu. Wenn er dich drauf anspricht, entgegne "ich wollte nur gucken ob ich jemanden finde, der mir bis zum Ende zu hört und mich nicht unterbricht". Pokerface! Und sollte die Frage kommen "was ist los mit dir?", dann antworte: "nix ist los, ich hab nur keinen Bock mehr deine Minderwertigkeitsgefühle zu streicheln! Entweder du änderst das, oder es hat sich für mich erledigt!" Pokerface (zur Not vor dem Spiegel üben)!

wenn er witze über andere macht dann ist er nicht selbstbewusst, sondern er tut nur so

und menschen die sich über jemanden lustig machen sind keine freunde.

amooouuuun
Beitragsersteller

aber er lacht ja auch mit mir nur weiß ich nicht ob er wirklich Respekt vor mir hat