Wie gehe ich mit negativen Menschen um?

1 Antwort

Ich kann nur für mich, als 30 Jahre alter Vater, sprechen. Kinder sind manchmal anstrengend, wirklich. Auch wenn ihr es nur gut meint. Eltern stehen morgens auf: viel früher als ihr, sie machen Frühstück, Schulbrote, gehen arbeiten, müssen einkaufen, den Haushalt machen, Kochen, waschen, evtl die Kids noch zum Hobby begleiten. Nebenbei haben wir noch anderen Kram der uns belastet, innerhalb der Familie, Krankheiten, eigene Probleme, Finanzen uvm. Eltern haben kaum noch Zeit für ihren Partner oder sich selbst, deshalb stehen wir unter Dauerstress. Deine Mutter meint es, ziemlich sicher, nicht böse.

Greif ihr doch mal im Haushalt unter die Arme, Koch was nettes oder mach ihr Abends einfach mal nen Snackteller, bring eine kleine Aufmerksamkeit mit, zeig ihr Dankbarkeit. Zeig ihr, dass du siehst was sie für dich tut. Und dann schaust du, ob sie sich vielleicht anders verhält. Lass dich nicht um alles bitten, sei vorausschauend.

Meine Kids sind 9 und 12, ich würde mich freuen mal ein "Danke das du gekocht hast" zu hören. Wobei ich gestehen muss, dass das meine Frau überwiegend macht, aber da wird sich nach jedem Essen bedankt.

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles Gute. LG Ben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung