Wie gehe ich mit Gesprächspartner um, die im Gespräch neue Gespräche anfangen?

1 Antwort

Also ein derartiges Verhalten kenne ich eigentlich nur von Personen mit bestimmten "geistigen Störungen/Abartigkeiten", z. B. bei Hyperaktivität. Diese "leiden" unter Umständen an einer Art "Überschwemmung" des Gehirns mit unkontrollierbaren Gedanken, auf die sie - speziell bei äußeren Reizen - eingehen müssen. In so einem Fall wäre ärztliche/psychiatrische Behandlung angebracht. Du selbst kannst das nicht beeinflussen. Sich von solchen Personen abwenden würde dir möglicherweise Nachteile bringen - ignoriere es also besser.