Wie gehe ich mit einer schüchternen Freundin um?

4 Antworten

Vorsichtig sein. Z. B. erst fragen ob der Kuss OK für sie ist. Verständnis zeigen. Ihr zeigen, dass sie dir vertrauen kann. Außerdem nicht anschreien sondern ruhig bleiben damit sie keine Angst hat was zu sagen.

Und hör immer auf dein eigenes Gefühl ;)

Nie bedrängen z.B sie versuchen zu überreden umbedingt was zu unternhemen.

Lad sie aber dennoch ein.

Lass sie nur wissen, dass sie sowas jederzeit mit dir machen kann, dann fühlt sie sich sicher bei dir.

Höre ihr zu, zeige dass du für sie da bist und sie dir vertrauen kann. Verbringe außerdem viel Zeit mit ihr. Vielleicht wird sie sich dann mit der Zeit öffnen.

... so wie Du es für richtig hältst. Logisch. Dafür sind Freunde da: Man mag sich.

Wichtig jedoch beim befreundet sein, ist das einander mögen. Sich einfach nur befreunden, damit man einen Freund hat, taugt nichts. So läuft Freundschaft nicht.

Sollte dies also bei Dir der Fall sein, dann überdenke diese "Freundschaft" noch einmal. Freundschaften kann man nicht erzwingen! Freunde sucht man sich aus.