wie gehäuselüfter richtig einstellen

4 Antworten

wenns innen nicht zu warm wird sollte das so passen da eh zusätzlich Luft rein kann. Ideal wäre natürlich wenn beide temperaturgeregelt wären

Vorne und hinten Stark, würde ich mal sagen ^^ Dann kommt vorne Kalte luft rein und hinten warme Luft raus, wenn du sie richtig reingebaut hast

Unterdruck und Überdruck haben beides ihre vorteile in Cases. Ein großer Nachteil an Unterdruck ist jedoch, dass dein Case wirklich dicht sein muss. Sonst saugt es durch den Unterdruck auf dauer jede Menge Staub durch alle kleinen Ritzen in dein Gehäuse. Ein Überdruck kann hingegen zu starken Luftverwirbelungen führen. Ich bevorzuge bei Luftkühlung eine ausgewogene Förderleistung vorn und hinten. Bei Wasserkühlung bevorzuge ich persönlich einen Überdruck um ein Gehäuse sauberer zu halten.

Kannste so lassen. Wichtig ist nur, dass ein konstanter wenn auch langsamer Luftaustausch sattfindet. Durch die Seitenlöcher kriegt auch die Grafikkarte Kaltluft ab.