Wie gefallen euch solche Latzhosen bei einem Baby/Kleinkind? Ab welchen Alter würdet ihr den Kleinen solche Hose anziehen?

Latzhose - (Umfrage, Kleidung, Abstimmung)

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Solche Latzhose gefällt mir/Würd ich meinem Kleinkind anziehen 87%
Solche Latzhose gefällt mir nicht/Würd ich den kleinen nicht anziehen 13%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Solche Latzhose gefällt mir/Würd ich meinem Kleinkind anziehen

Ab ca. 1 Jahr, wenn sie anfangen zu laufen, so lange wie sie möchten bzw. bis sie zur Schule gehen.

Latzhosen sind für die Kleinen auf jeden Fall besser, als normale Hosen/Jeans. Die Kleinen haben einfach noch keine Taille/so ausgeprägte Hüfte, als dass normale Hosen darauf halten können (Gürtel sind ganz unpassend) und für die Entwicklung und Reifung von Organen und die Prägung der Figur (bis ins Kindesalter!) ist es besser etwas zu tragen, dass nichts abdrückt. Dementsprechend sind Latzhosen oder Hosen, die einen Bund bis zum Bauch oben haben viel besser. Letztendlich ist es den Kindern egal was sie tragen.

Solche Latzhose gefällt mir/Würd ich meinem Kleinkind anziehen

Meine kleine trägt auch oft Latzhosen - sind einfach robust.

Anziehen würde ich die ab dem Alter wo sie laufen können. beim Krabbeln stelle ich mir einen eventuell harten und unflexiblen Jeansstoff etwas störend vor.

Beim Kauf aber unbedingt darauf achten dass man die hosen zwischen den Beinen aufmachen kann. Ansonsten ist das Windel wechseln echt umständlich...

Latzhosen sind schon bei Babies süß - wir hatten mehrere geschenkt bekommen und selbst gekauft.

Allerdings hat sich dann bald heraus gestellt, dass sie unpraktisch sind - vor allem beim unauffälligen Windel-Check und beim Wickeln ;)

Beim Baby das noch viel liegt rutschen die Träger und beim Krabbeln stören sie.

Daher lagen unsere Latzhosen dann nur noch im Schrank.

Wenn das Kind trocken ist sind sie auch unpraktisch, weil man dann unter Umständen zum Klo-gehen sehr schnell die Hose runter ziehen können muss und wenn sie sicher trocken sind wollen sie es alleine und schnell machen können.

Solche Latzhose gefällt mir/Würd ich meinem Kleinkind anziehen

Hallo Fliegengewicht4,

ich finde die total süß. Mir wäre das Alter des Kindes nicht so wichtig. Wenn die Latzhose passt, passt sie. ^^

L.G.
XxXLesemausXxX