Wie gefällt Euch der Film Star Wars II - Angriff der Klonkrieger?

4 Antworten

Furchtbar. Am schlimmsten ist Anakins und Padmes Romanze. Es wird nicht deutlich, warum die sich jetzt überhaupt lieben. Das war bei Han und Leia anders, wie man vor allem in Episode 4 und 5 sieht. Leia mochte insgeheim den Draufgänger Han und seine schmierige Art, obwohl sie es Anfangs eher abstoßend fand. Han hingegen mochte Leia anfangs nur des Geldes wegen, verliebte sich dann aber in ihre Zärtlichkeit. Er mochte ihre einerseits ängstliche Art im Privaten, andererseits aber auch das anführerische in Bezug auf die Rebellenallianz.

Hier war eine klare Weiterentwicklung von Episode 4 zu Episode 5 zu erkennen. In Episode 2 treffen sich Anakin und Padme wieder und es ist klischeehafte, unbegründete Liebe auf den ersten Blick.

Dazu sind die Dialoge schrecklich und das CGI ist sehr schlecht gealtert. In einigen Szenen, vor allem wenn man auf den Hintergrund achtet, sehen die Effekte schlichtweg hässlich aus.

Von der Prequel-Trilogie ist das für mich der schwächste Teil. Da war Star Wars echt am Boden. Die Dialoge waren so furchtbar wie Anakins und Padmes Romanze. Ich hab den Film nun bestimmt 15 Jahre nicht mehr gesehen und muss auch gestehen: Die Wahrscheinlichkeit, dass ich den zu meinen Lebzeiten nochmal ansehen werde, ist sehr sehr gering.

Abgesehen von der Liebesgeschichte sehr gut. Vor allem die Szenen mit den Klonen.

Er war ganz okey.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus