Wie gefäll euch die Idee, sich die Haare dauerhaft naturrot zu färben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein wirklich echt aussehendes Naturrot zu färben, ist leider super schwer... bin früher auch daran gescheitert ^^ Es gibt schon super schöne Orange/Rottöne, aber man sieht in der Regel doch dass es gefärbt ist.

Ansonsten, ja klar, warum nicht? Rot ist eine schöne Farbe! :)

ImKostuem
Beitragsersteller

Es muss nicht unbedingt 100%-ig echt aussehen, hauptsache der Rotton gefällt mir. Rot mag ich lieber, als mein natur dunkelblond. Ich bin übrigens männlich und 38.

JanaFairy121  12.07.2024, 15:30
@ImKostuem

Im Moment nicht, auch wenn ich gerne wieder möchte. Früher hatte ich mehr als zehn Jahre lang fast alle Farben ^^

ImKostuem
Beitragsersteller
@JanaFairy121

Warum denn im Moment nicht?

Welche Farben hattest du damals?

JanaFairy121  12.07.2024, 15:37
@ImKostuem

Im Moment nicht, weil ich mich (noch) nicht traue, mit grünen Haaren an der Schule zu unterrichten ^^

Ich hatte wirklich alle Farben... angefangen mit 14 erstmal mit rot, später pink, blau, grün, lila, gelb... ;)

Und du?

ImKostuem
Beitragsersteller
@JanaFairy121

An was für einer Schule unterrichtest du denn?

Ich bin erst mit etwa Anfang 30 durch einen guten Kumpel dazu gekommen, mir die Haare zu färben. Mit 14 war ich damals alles andere als so weit, als das ich das hätte machen können. Mit Anfang 30, das ist etwa fünf Jahre her, hatte ich mir die Haare bislang zweimal gefärbt. Einmal ein helles Rot, durch vorblondieren meiner dunkelblonden Haare und später kirschrot.

JanaFairy121  12.07.2024, 19:43
@ImKostuem

Das klingt doch nach schönen Farben! ^^

Ich unterrichte an einem Gymnasium...

ImKostuem
Beitragsersteller
@JanaFairy121

Da ich lange aus der Schule raus bin, habe ich keinen Plan mehr davon, wann Ferien sind.

Dauerhaft färben geht nicht, jede Farbe wächst raus.

ImKostuem
Beitragsersteller

Ich meinte damit den Ansatz immer wieder nach zu färben.

Blindi56  12.07.2024, 12:51
@ImKostuem

Okay. Also ich färb meine Haare seit 40 Jahren, das hat denen bisher nicht geschadet. Die modernen Haarfarben machen Haare nicht kaputt. Kommt ein bisschen drauf an, was Deine Naturfarbe ist. Von schwarz auf naturrot müsste man zuerst bleichen. Das wär nicht so gesund.

Na ja, und naturrot müsste auch zum Rest passen (haut/Augen/Augenbrauen)

ImKostuem
Beitragsersteller
@Blindi56

Ich habe dunkelblond von Natur aus und bin männlich. Was meine Augenbrauen betrifft, sind die eh kaum zu sehen.