wie gefährlich lebt ein dealer?

4 Antworten

Sehr gefährlich.

Klar wollen die Kunden sein Zeug haben, einige sind aber kriminell und auch bereit um ihren "Kick" zu bekommen den Dealer abzuziehen oder ähnliches.

Außerdem gibt es noch kriminelle Menschen, die es auf das Geld vom Dealer abgesehen haben.

Und die dritte Partei wären noch andere Dealer, Großfamilien, Clan-Strukturen, etc. Diese möchten ja auch neue Gebiete "erobern" um den Umsatz zu steigern...

Also für mich wäre das kein Job.

Kommt häufig darauf an, was er tickt. Wenn man Sachen mit hohem Suchtpotenzial verkauft, wäre ich mit nicht sicher, ob die Kunden nicht hin und wieder aggressiv werden könnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Umgeben von Junkies (und vielleicht auch selbst einer)

Ganz schön gefährlich.Er riskiert jeden Tag dass ein seiner “Käufer” ihn an die Polizei verrät

AndreasD1804  04.08.2024, 16:28

Die setzen aber auch verdeckte Ermittler ein und gehen selbst "auf die Jagt" nach Dealer...

ach, eigentlich easy, aber es passiert schon mal was

kollege, war verheiratet, er war weg, einer klingelt, drückt die tür auf und presst aus der frau 2000€ und ein kg gras raus.

aber ist selten