Wie "gefährlich" ist die Moon Sekte?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kenne ich nicht, aber die Zeugen Jehovas sind alles andere als gefährlich!

Zufällig bin ich in der Vereinigungskirche und möchte gerne sagen, dass sie keinesfalls eine Sekte ist ( sekte ist eig. kein schlechtes Wort, es heißt doch nur: eine Gruppe weniger) und alle die behaupten, sie sei " gefährlich" möchte gerne alle Fragen an mich stellen. Gerüchte verbreiten sich sehr schnell und Fragen kann man oft nur von denen beantwortet bekommen, die es selbst miterlebt haben. Ich werde nict lügen ^___^! ( Ich denke auch, dass es viele Vorurteile gibt, was das angeht)

stefanbluemchen  14.12.2016, 22:34

Sekte heißt Absplitterung vom Original.

Also gefährlich sind die schonmal nicht. Die Familie meines festen Freundes ist dort Mitglied (er selbst jedoch nicht).

Man sollte es auch nicht Sekte nennen.

Im evangelismus sehen wir ja Jesus als den Messias an.

In der Mun-Bewegung ist es Rev Mun. Er hatte laut eigenen Angaben eine Vision  von Jesu an Ostern als er (glaub) 15 war. Er gab ihm die Aufgaben die reine Blutlinie Gottes wieder herzustellen indem er Paare die zusammengehören miteinander verheiratet (er konnte selbst sehen welche Menschen für einander geschaffen waren).

Ich bin selber protestantin und werde es auch bleiben aber ich kenne einige Menschen aus der Mun-Bewegung/Vereinigungskirche und das sind wohl die freundlichsten und witzigsten Menschen die ich kenne. :)

wieso? willste dort mitmachen... mach niemals in sekten mit die du nicht selbst gegründet hast

aelfric777  20.12.2009, 19:00

Sicher gesellschaftlich nicht so gefährlich wie die SCIENTOLOGEN! Generell gilt: Finger weg von ALLEN SEKTEN!

ArtingGirl95  20.07.2011, 16:29

ich würde eher so sagen: mach niemals bei " sekten" mit, über die du dich nicht gut genug informiert hast und dich davon überzeugt hast, dass nicht alles, was Kritiker sagen auch stimmt