Wie Gebete zusammenfassen?

3 Antworten

Man kann nur auf Reisen seine Gebete kürzen.

So viel Raka betet man dann auf Reisen:

• Fajr: 2 Raka’at (Bleibt unverändert)

• Dhuhr: 2 Raka’at

• Asr: 2 Raka’at

• Maghrib: 3 Raka’at (Bleibt unverändert)

• Isha: 2 Raka’at

Die Gebete kannst du dann zusammen beten, wie z.B. wenn Duhr ist, so kannst du dann Duhr mit Assr beten. Mughrib kannst du dann mit Ischa direkt zusammen beten.

Wenn du aber z.B. zu Hause bist, da musst du die Gebete normal beten. Das heißt, du kannst diese Gebete nicht kürzen. Nur wenn du auf Reisen wie z.B. im Urlaub bist. Die Sunnah Gebete werden in der Regel im übrigen auch nicht gekürzt.

As selamu aleykum wā rahmatullāhi wā barakātuh. Dhuhr hat 4 rak‘a und Asr hat 4 rak‘ah. Und nein nicht zusammen beten. Dhuhr ist gegen 13 Uhr und Asr 17Uhr.

Woher ich das weiß:Hobby

NafriausNador  29.06.2024, 20:07

Doch, der Reisende, der Kranke, die Stillende, der unfähig ist sich mit Wasser zu reinigen oder jedesmal Tayammum benutzen muss, der unfähig ist die Gebetszeiten zu erkennen, die Mustaahadah (Harninkontinenz, Nasenbluten), der beschäftige (Arbeit) darf die Gebete zusammenlegen.

Ich bitte dich darum, deine Antwort zu löschen

AishaRA  29.06.2024, 20:40
@NafriausNador

Das weiß ich doch. Er hat nicht erklärt, worauf er sich genau bezieht. Deshalb habe ich die rak‘a erwähnt und dass sie bestimmten Zeiten hat.

Man kann die Gebete nicht beten, bevor die Zeit eintrifft.

NafriausNador  29.06.2024, 20:06

Doch, der Reisende, der Kranke, die Stillende, der unfähig ist sich mit Wasser zu reinigen oder jedesmal Tayammum benutzen muss, der unfähig ist die Gebetszeiten zu erkennen, die Mustaahadah (Harninkontinenz, Nasenbluten), der beschäftige (Arbeit) darf die Gebete zusammenlegen.

Ich bitte dich darum, deine Antwort zu löschen