Wie gebe ich meinen Geldbaum mehr Standfestigkeit?

Vorderseite  - (Pflanzen, Natur, Wachstum) Rückseite - (Pflanzen, Natur, Wachstum)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

er braucht eindeutig mehr licht

andere möglichkeit immer wieder triebe an der spitze entfernen, damit er unten zulegen kann

Wonderwok
Beitragsersteller

Naja ne besser beleuchtete Stelle gibts bei mir in der Wohnung wie gesagt nicht.

Alle meine Fenster gehen zur Südseite und er steht direkt davor.

Ihn am Stamm festbinden und dann wird er bestimmt mit der Zeit um den Stamm Dicker und du hast keine Probleme mehr damit und vlt kannst du ja dann bald auch das erste Geld ernten.

Lass Ihm noch Zeit,der sieht doch Jung und Knackig aus.Zum Frühjahr kannst Du Ihn etwas stutzen,dann wird er stabiler.Jetzt zur Ruhephase lass ihn so wie er ist und pflege weiter wie Du schreibst.Wirst sehen der wird noch Groß und Stark,bei der originellen Zollstockkonstruktion kann kaum was schiefgehen.

Weniger Wasser geben (nur einmal die Woche) und mehr Licht

Wonderwok
Beitragsersteller

Wie haben Winter. Ich gieße ihn im Winter nur einmal im Monat. Und das ist ihm immer schon ein wenig viel.

Mehr Licht kann er in meiner Wohnung nicht erhalten.