Wie gebe ich jemand Zugriff auf eine Datei in Google-Drive?

4 Antworten

Generell greifst du über Dateien und Schnellzugriff auf die Selben Dateien zu.

Wenn du eine Datei teilen möchtest klicke am besten auf diese und gehe beim Menü auf die Möglichkeit "Freigeben" dann kannst du das über eine Emailadresse oder Link teilen.

FathomGearloose
Beitragsersteller

Muss ich den Schnellzugriff auch teilen?

IdaMarie73  27.11.2019, 10:35
@FathomGearloose

Nein, musst du nicht. Das Dokument im Schnellzugriff ist das Selbe, wie unter deinen Dokumenten, Teils du das, ist auch das in deinem Schnellzugriff geteilt.

Damit du nicht durch dein gesamtes Drive suchen musst werden dir zuletzt und oft genutzte Dokumente unter 'Schnellzugriff' angezeigt.

Schnellzugriff sind deine zuletzt verwendeten Sachen