Wie gebe ich ihm den Kontotitel?

3 Antworten

Wenn die Zahlung über das Konto Deiner Mutter erfolgen soll, benötigst Du diese Angaben von Deiner Mutter. Frag sie bitte.

Du hast ebay angegeben und auch Paypal.

Ich glaube Dir unterlaufen da Fehler.

Auf der Verkaufsplattform ebay wird nicht verhandelt. Dort werden Kaufverträge geschlossen. Die Artikel werden ersteigert (Höchstgebpot) oder zu Festpreisen gekauft.

Darum denke ich, Du schreibst von eby Kleinanzeigen. Dort werden Preise verhandelt.

Es gilt, wie der Seitenbetreiber empfiehlt: Barzahlung bei Abholung!

Und darum dürfte auch Deine Angabe Paypal nicht zutreffen. Deine Mutter hat wahrscheinlich ein Paypal-Konto. Das ist jedoch die Zahlart, über die die meisten Betrügereien passieren.

Gib bitte Rückmeldung, ob meine Vermutungen zutreffen. Vielleicht kann ja noch verhindert werden, dass Du betrogen wirst.

Ohne Kontonummer kann er nichts überweisen...

aber erst verschicken, wenn das Geld auf dem Konto ist

DasMomo0803
Beitragsersteller

Okay danke

Der Käufer braucht folgende Daten :

• Vor und Nachname

• IBAN und BIC