Wie gebe ich GPS für Safari (IOS) frei?

1 Antwort

leider möchte IOS für GPS Nutzung, dass du eine Mobile Daten Verbindung hast, ohne geht es nicht.

IOS nutzt wie Navi (zB TomTom) zwar GPS für deinen Standort aber deine Apps ziehen die Daten, wie deine Umgebung in der App aussehen soll aus dem Internet.

Falls du meintest, dass die App sagt 'keine Freigabe für Standort:

1. Einstellungen

2. Datenschutz anklicken

3. Ortungsdienste anklicken, die App suchen

4. tipp: stell ein "beim verwenden der App" ansonsten werden Daten im Hintergrund immer weiter aktualisiert, vor allem wenn du unterwegs bist. Frist ungemein Datenvolumen!

Beitragsersteller

Perfekt, danke! :)