Wie gebe ich beim Macbook Pro Großbuchstaben an; Wenn ich ein großes D haben will, muss ich shift (also Pfeil nach oben) und gleichzeitig d drücken?

2 Antworten

Ich würde als Passwort nur Zeichen benutzen, die man ohne Shift, cmd oder alt erreicht, also auch Sonderzeichen, die keinen zusätzlichen Tasteneinsatz erfordern. Am besten man merkt sich das Passwort anhand der Position der Tasten auf dem Keyboard. Im Klartext kann man es zur Sicherheit irgendwo hinterlegen.

Großbuchstaben schreibt man indem man währendessen Shift gedrückt hält

Für Zahlen darf man Shift nicht drücken

LiemaeuLP  04.01.2017, 22:49

Das ist Caps-Lock mit dem grünen licht
Shift ist die eins drunter

martaschka
Beitragsersteller

Ok danke,
Das heißt diese Shift-Lock Taste ( also Pfeil nach oben) muss nicht grün leuchten oder sowas? Einfach nur die Pfeil-nach-unten Taste+ Buchstaben drücken, das wars oder