Wie funktioniert Wandmalerei mit einem Diaprojektor?

2 Antworten

Du musst den Projektor so aufstellen, dass er auf Höhe der Mitte des Wandbildes steht, damit es keine Verzerrungen gibt. Dann zeichnest du die Umrisse auf die Wand. Bei einem großen Format benutzt du > einen großen Zimmermannsbleistift

Für das Malen schaltest du den Projektor aus und trägst die Farben bei Tageslicht auf. Dabei orientierst du dich an einem gedruckten Bild, sonst erzeugst du durch deinen Körper einen Schatten auf der Wand.

rotmarder  25.09.2018, 10:17

Voraussetzung ist, dass du zuerst ein Dia erzeugst. Du brauchst dazu eine Analogkamera mit einem speziellen Diafilm, den du dann entwickeln lassen und rahmen musst. Das gerahmte Dia kommt dann in den Projektor.

Man wirf das Bild an die Wand und zeichnet mit einem Stift die gewünscheten Konturen nach - ganz einfach !

Oder einen OVERHEAD leihen ?