Wie funktioniert OneDrive und was passiert wenn man es deinstalliert?

2 Antworten

OneDrive ist eine Cloud-Lösung, um deine Daten zu speichern, wenn dein interner Speicherplatz nicht mehr reicht. Diese Daten werden über das Internet auf irgendwelche Server hochgeladen - da OneDrive von Microsoft ist, geschieht der Upload auf Fileserver von Microsoft. Auch diese Daten kannst du wiederrum herunterladen, wenn du einen Account bei OneDrive hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständig

onedrive is die cloud von microsoft. dort kannst dateien anlegen und ablegen. z.b. wenn du mit dem handy n foto machst kann des dort automatisch hochgeladen werden. ähnlich wie google drive.

zudem lassen sich dort auch office-dokumente (notes, word, excel...) ablegen und online oder offline bearbeiten.

wenn du die app/software deinstallierst, scheitert die sync