Wie funktioniert Musik über Bluetooth?

2 Antworten

Vereinfacht gesagt brauchst du ein Bluetooth fähiges Gerät wie ein Handy, Tablet, Ipod oder auch PC auf dem Musik ist. Das kannst du dann mit dem Lautsprecher verbinden und dieser spielt dann die Musik ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einem Bluetooth-Lautsprecher handelt es sich um einen von einem Akku mit Strom versorgten Aktiv-Lautsprecher, der über einen Bluetooth-Empfänger verfügt. Über den Bluetooth-Empfänger werden die Klangsignale, meist gesendet von einem Handy, einem Tablet, aber auch von einem Notebook, empfangen und dann abgespielt.

Falls der Bluetooth-LSP über einen SD-Card slot verfügt, lässt sich das Gerät als aktiver player abspielen.