Bluetooth Kopfhörer - kann man die mit einem Radio verbinden, welches eine Bluetooth-Schnittstelle hat?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

I.d.r haben sowohl Radios als auch Kopfhörer nur die Möglichkeit, Bluetooth Signale zu empfangen, aber nicht zu senden. D.h. vom Radio auf einen bt Kopfhörer wird schwierig. Will aber keineswegs ausschließen, dass das grundsätzlich geht. Am besten Mal in nem Fachgeschäft beraten lassen und vor Ort testen.

Inzwischen habe ich ein kleines Zusatzgerät gekauft (ca.20.-)quasi als Sender für BT, das Signal kommt vom Radiobuchsen Line- out oder KH. Der BT-Kopfhörer verbindet sich prima mit dem BT-Gerät, alles bestens

eumeline20  12.04.2023, 10:50

Hallo, wie heisst das Zusatzgerät bzw. wo bekomme ich es? Danke!

ja das kann man.

Andreaskreuzer  24.12.2018, 20:35

Und wie geht das habe mir einen neuen Sony Anlage gekauft und kann sogar blo. Und nz, habe mir dann noch einen Kopfhörer mit blo. Gekauft und kann des Ding nicht verbinden