Wie funktioniert Mac Tastatur?

2 Antworten

Hi! Keine Sorge, der Mac macht einige Dinge anders als Windows, allerdings wirst du dich da sicherlich schnell dran gewöhnen:

  • Einfügen: Auf dem Mac ist die Command-Taste fast Äquivalent zur Steuerung-Taste unter Windows. Daher kannst du kopieren mit command+c und einfügen mit command+v. In Windows drückt man dabei Strg am einfachsten mit dem kleinen Finger, auf dem Mac ist es einfacher mit dem Daumen, da sehe ich aber dennoch recht viele Leute, die Fingergymnastik mit dem kleinen Finger machen. Pro Tip: Mit Shift+Option+Command+V kannst du Dinge ohne Formatierung einfügen.
  • Dinge in neuem Tab öffnen: Da kannst du machen, indem du Command hältst, während du auf den Link klickt. Das funktioniert in Safari, sollte aber auch in anderen Browsern klappen. Wenn du Arc nutzt, kannst du alternativ auch Shift+Click machen, um einen Link in Peek zu öffnen. In Safari klappt das auch, aber da aktivierst du das, indem du hart auf das Trackpad drauf drückst zum Klicken. In Arc kannst du aber dann mit der Seite interagieren, in Safari nicht.

Ich hoffe, das hilft. Falls du weitere Fragen haben solltest, bin ich auch gerne weiter behilflich! Viel Spaß mit deinem neuen Mac!