Wie funktioniert Guitar Hero?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein das ist nicht wie Gitarre spielen 100%
Ja das ist wie Gitarre spielen 0%

3 Antworten

Nein das ist nicht wie Gitarre spielen

In etwa hast du das Spielprinzip schon richtig verstanden. Auf dem Bildschirm erscheinen die farbigen Punkte und im richtigen Moment musst du die Taste mit derselben Farbe drücken inklusive dem simulierten „Saiten Anschlagen" (das mit der rechten Hand).

Zwischen Guitar Hero und echtem Gitarre spielen ist ein meilenweiter Unterschied. Bei Guitar Hero kannst du nur über ein klappbares Plastik die „Saiten" „anschlagen". Auf der echten Gitarre hast du ganze 6 Saiten. Bei GH hast du auch im Grunde nur einen „Bund", bei der Gitarre dagegen 22 bis 24.

Ja du musst im richtigen Moment die bunten Knöpfe drücken oder halten.