Wie funktioniert fließender Angriff in Pokémon Kartenspiel?

2 Antworten

"Fließender Angriff" (oder auch "Fokussierter Angriff") ist nur eine Kategorie, die manche Karten besitzen. Damit lassen sich andere Karten und Effekte anwenden, die nur für Karten mit "Fließender Angriff" genutzt werden können.

Bspw. kann man die Fließende-Angriff-Energie nur an Pokemon legen, die ebenfalls Fließender Angriff oben rechts aufgedruckt haben.

Ich glaube, da gibt es nichts was man beachten muss.

https://www.pokemon.com/de/pokemon-news/eine-neue-spielmechanik-mit-den-kampfstilen-fokussierter-angriff-und-fliessender-angriff-ist-bald-im-pokemon-sammelkartenspiel-verfuegbar

Laut der offiziellen Erklärung sind Attacken von "Fokussierter Angriff"-Pokemon einfach nur K.O.-Attacken mit sehr hoher Stärke, wohingegen Attacken von "Fließender Angriff"-Pokemon eher technisch, also schwächer aber taktischer, sind.

Außer der Beschriftung auf den Karten ist mir sonst auch nichts aufgefallen. Ich habe nämlich ein paar von denen, aber etwas anderes war nicht dabei.

Woher ich das weiß:Recherche