Wie funktioniert es, dass man nicht in der Friendzone landet?

10 Antworten

Die Friendzone ist Begriff für einen metaphorischen Ort, den es aber eig. gar nicht gibt. Landest du als Mann oder als Frau in einer solchen Friendzone, dann hast du es einfach nicht geschafft, deine Absichten der entsprechenden Person mitzuteilen. Die meisten Leute sind zu schüchtern, oder wissen nicht, wie sie richtig flirten sollen. Sprich die Person spürt nicht den sexuellen Vibe und ist daher nicht in der Lage, dich als Sexualpartner zu sehen bzw. Liebesgefühle zu entwickeln. Man wirkt wie ein guter Freund, oder ein Bruder. Aber mehr ist da an Gefühlen nicht drin.

Um da wieder raus zu kommen, musst du mit der Person flirten und ihr vermitteln, dass du mehr willst, als nur ihr bester Freund zu sein. Wenn du mit der Person sprichst, geh ein bisschen auf Tuchfühlung. Berühr sie immer wieder beiläufug am Rücken, am Arm, am Bauch, an der Hand, wenn du mit ihr redest. Baue Augenkontakt auf und sei auch mal frech zu ihr. Gerade wenn du die Person schon kennst, sollte dir das leichter fallen, weil du die Grenze dessen abschetzen kannst, bis wohin du gehen kannst. Du musst sie verbal herausfordern, indem du sie hin und wieder im Gespräch neckst. Und ganz wichtiig ist, dass du selbstsicher wirkst Frauen stehen total auf Sicherheit. Das ist biologisch bedingt, weil sie durch die Schwangerschaft jemanden an ihrer Seite brauchen, der ihnen Sicherheit und Stabilität bieten kann. Denk dabei immer daran, das schlimmste, was passieren kann ist, dass du weiterhin in der Friendzone bleibst. Denn wenn du merkst, dass deine Bemühungen nicht ankommen, dann lass es einfach wieder bleiben. Und gestehe ihr deine Gefühle erst, wenn du sicher bist, dass sie auch welche entwickelt hat.

Sprichwort

Jage nicht Schmetterlingen hinterher, sondern kümmere dich um deinen Garten, dann kommen die Schmetterlinge von alleine.

Liebe und Beziehung erfordert Opfer. Du musst dir die Frage stellen, was macht mich so interessant, dass man freiwillig seine Zeit mit mir verbringt.

Kann ein Mofa, Auto oder Pool sein. Dein Körper oder dein Geist.

In jungen Jahren Körper später Geist. Was kann ich bieten, was der andere will? Sicherheit? Gute Noten (weil Nachhilfe und gut in der Schule) Status (weil mich meine Umgebung für meine taten respektiert.) Es liegt an dir dich so aufzustellen, dass du Aufmerksamkeit von deinem crush bekommst.

Ohne Arbeit und Opfer geht es nicht, es klingelt keiner an deiner Tür nur weil du vor deinen PC sitzt oder am Handy fummelst.

Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit sind hier die Zauberworte.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung ist unterbewertet

Garnicht.

Hängt von der Person ab ob sie/er dich mehr als dass sieht oder eben friendzone.

Und nein aus der friendzone kommt man nicht raus, man will die freundschaft dadurch nicht zerstören.

Es sollte möglichst früh klar sein warum ihr Zeit miteinander verbringt. Also das es darum geht zu schauen ob man eine Beziehung eingehen möchte oder nicht.

Und man sollte entsprechend, wenn das gegenüber kommuniziert das es kein Interesse an einer Beziehung hat, den Kontakt wieder fallen lassen und sich anderweitig konzentrieren.

Und nur so als Tipp. Zu sagen: "Hey willst du Sex" wird eher das Gegenteil bewirken.

Also entweder gehts du sehr offensiv an die Sache ran, so das jemand checkt, dass du eine Beziehung möchtest oder du sagst es frei raus. So nach dem Motto, ich will nicht nur dein Freund sein.

ohjee332
Beitragsersteller

also sagen , komm las f*cken oder sowas in der art

ServiceBuddie  26.03.2023, 20:52
@ohjee332

das ist jetzt natürlich sehr blöd formuliert, aber grundsätzlich sollte sie merken, dass du kein Buddy sein möchtest, empfindest du denn viel für die Person?