Wie funktioniert eine gamecard von der switch?

2 Antworten

Das gesamte Spiel ist der Speicherkarte und bleibt dort.

Je nach Spiel gibt es noch ein Update, welches heruntergeladen werden kann. Die Änderungen vom Update werden auf der Switch bzw. der MicroSD Karte gespeichert. Es wird dort keine komplette Kopie hinterlegt.

Pokemon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle könnte eine Ausnahme sein. Die Updates sollen sehr groß sein, sodass gefühlt das gesamte Spiel angepasst wurde.

Der Spielstand wird auf dem Internen Speicher der Switch gespeichert.

Das ganze Spiel ist auf der Sd Karte die man im Laden kauft. Um das Spiel zu zocken muss man sie reinstecken. Es wird kein zusätzlicher Speicherplatz auf der Konsole benötigt. Wenn du dir Spiele im Shop kaufst ist dein Speicherplatz allerdings schnell voll. Deshalb würde ich empfehlen die physischen Spiele zu kaufen. Oder du holst dir die Spiele online und steckst eine zusätzliche Speicherkarte ein.

ich hoffe ich konnte dir helfen :)