Wie funktioniert eine Erkältung?

2 Antworten

Wenn sie langsam abschwächt, dann sollte es kein Problem sein zur Schule zu gehen. Körperlich anstrengen würde ich mich allerdings noch nicht, dass kann die Heilung verzögern und eis kalte Getränke würde ich auch noch meiden

Der Körper braucht seine ganze Energie um das Immunsystem anzukurbeln und die Keime abzuwehren. Wenn du Sport machst oder wenig Ruhe bekommst dann verwendet er die Energie für anderes und du wirst eben langsamer gesund.

Da dein Körper eh geschwächt ist fühlst du dich oft dann auch schlechter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

flosclz
Beitragsersteller

Ist solch eine normale Erkältung ansteckend?

Jana174923  07.09.2024, 19:35
@flosclz

Ja. Eine Infekt wird immer durch Bakterien oder Viren ausgelöst.

flosclz
Beitragsersteller
@Jana174923

Jetzt gerade huste ich noch ein Bischen, aber ich bin ja jetzt schon länger krank und es ist nicht mehr schlimm. Kann es jetzt wenn ich Sport mache noch schlimmer werden oder ist es dann trotzdem bald weg? Kann ich auch noch genauso andere Leute anstecken?