Wie funktioniert eine Dämonenbeschwörung Was gibt es für positive Dämonen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dämonen gibt es ja, du kannst sie auch beschwören, aber GUTE, POSITIVE Dämonen existieren nicht. Wenn du dich mit ihnen einlässt, kannst du wohl bessessen werden und das mein Freund ist eine lebendige Hölle. Ich empfehle dir nicht, mit dieser Idee weiter zu machen.

DerDenkbefreite
Beitragsersteller

Ich hab nicht vor, so etwas auszuprobieren, aber ich interessiere mich einfach dafür.

Und wenn es keine POSITIVEN Dämonen gibt, gibt es dann POSITIVE Geister? Und wie beschwört man die?

Freue mich auf eine interessante Diskussion

August2008  20.01.2016, 22:08
@DerDenkbefreite

Positive Geister gibt es auch nicht: also, die gute Geister (die Bibel nennt sie Engel) dürfen nicht mit uns Kontakt aufnehmen, weil Gott es verboten hat. Die einzige Geister, die Kontakt mit uns aufnehmen, sind die Geister, die sich gegen Gott aufgestellt haben, also die Geister des Satans, teuflerische Geister, so zu sagen. Wie du sie beschwören kannst, weiss ich nicht, ich bin kein Expert, aber beim Ouijaspielen, beschwört man sie nur ganz einfach mit den Wörten kommt "gute" Geister, oder so was. Aber wie gesagt, es ist besser sich davon fern abzuhalten.

DerDenkbefreite
Beitragsersteller
@August2008

Ich meine Geister, die mir freundlich gesinnt sind und mir eventuell einige ihrer Weisheiten offenbaren können.

August2008  29.01.2016, 20:53
@DerDenkbefreite

Hallo Denkbefreite, die Wahrheit ist, dass es keine Geister gibt, die den Menschen gegenüber freundlich gesinnt sind. Sie können das am Anfang vortäuschen, aber in Wirklichkeit sind sie uns böse gesinnt. Wenn du Kontakt mit einem Geist aufnehmen willst, der dir freundlich gesinnt ist, gibt es nur Einen: Der Heilige Geist Gottes: Er ist dir freundlich gesinnt, kann dir Weisheit, Kraft, Heiligkeit, Frieden, Freude, u.a. schenken. Er ist lebendig, spricht dich an, hört dir zu, verstärkt dich, usw,usf. Er will dass du Ihn kennenlernt. Kontakt mit ihm kannst du aufnehmen, durch den Glauben an Jesus Christus unsern Herrn und Retter.

Ach, und vielen dank für die Auszeichnung.

Zuviel Supernatural geguckt ? Ich bezweifle das es Dämonen gibt geschweige den das man sie beschwören kann. Aber wenn du wirklich wissen willst was es für gute Dämonen gibt such mal bei wikipedia da ist eine Liste mit Geistern verschiedener Mythologien und da steht ob sie gut sind oder nicht.

Dämonen sind die Engel von Satan. also wird es wohl keine positiven geben! Wenn positives erleben willst, würde ich zu Gott gehen! Der ist mächtiger als alles andere!

DerDenkbefreite
Beitragsersteller

Dämonen wurden erst durch das Christentum alle als "böse" abgestempelt.

Und an euren Gott glaube ich nicht.

Trotzdem Danke für die Antwort