Wie funktioniert eine Beziehung?

5 Antworten

Wie du weißt, jasieo, sind One-Night-Stands sexuelle Beziehungen für eine Nacht.

Wenn du dich bisher auf sie beschränkt hast, dann sagst du damit, dass du noch nie die beglückende Erfahrung der Liebe gemacht hast. Du bist radikal auf dein Bedürfnis ausgerichtet, erlebst nicht die innige Verbundenheit mit einem anderen Menschen, die den Wunsch zu vielfältigen und andauernden Gemeinsamkeiten entstehen lässt.

Wie wäre es, wenn du dich um ein sympathische Person bemühst und auf ONS bewusst verzichtest? Es gibt so viele Möglichkeiten das Leben in beglückender Weise gemeinsam zu gestalten!

Dann könntest du die überraschende Erfahrung der Verliebtheit und des liebevollen Miteinanders machen.

jasieo
Beitragsersteller

Ich finde leider niemanden wirklich sympathisch. Ich verliebe mich immer in Menschen, die absolut nicht zu mir passen.

Pescatori  07.06.2024, 13:15
@jasieo

Obwohl du leider niemanden sympathisch findest, verliebst du dich doch immer wieder in Menschen, die nicht zu dir passen.

Damit bist ja wohl in einer ziemlich schwer zu bewältigenden Lage.

Vielleicht kannst du dich einige Zeit sehr zurückhalten - bis dir eine Person begegnet, die dir sympathisch ist.

Dann erst kannst du selber erfahren, was eine Beziehung bedeutet.

Ich verstehe nicht ganz, warum man sich in eine Beziehung begibt, was das einem bringt. Könnt ihr mir helfen?

Vor dem Feminismus gab es Paarbeziehungen, um sich gegenseitig zu stützen. Frau übernahm Kindeserziehung und Haushalt, während der Mann arbeiten ging und auch dem Militärdienst verpflichtend zur Verfügung stand.

Heute gibts ganz starke Frauen im Westen, die die Welt am Laufen halten, wenn man das so glauben will.

Bringen tut also eine Beziehung, zumindest im Westen, so gut wie nichts. Ganz im Gegenteil. Wenn dich die Frau satt hat, was ziemlich schnell der Fall sein kann, dann darfst du auch in Zukunft für sie blechen. Mit Kindern sowieso.

Am Anfang kommt das Paar zusammen, wegen "Liebe". Die Sachen, die man in Filmen von Disney lernt. In Wirklichkeit ist auf sexueller Ebene jede Frau mit jedem Mann kompatibel.

Es gibt Länder, wo Beziehungen noch Sinn machen. Staaten, wo das Sozialsystem nicht so ausgeprägt, oder überhaupt vorhanden ist.

Kinder wachsen in einer intakten Familie gesünder auf. Werden nicht zu psychisch labilen Wracks, wie in unserem System.

Wie funktioniert eine Beziehung?

So wie früher auch. Jeder leistet seinen Beitrag zur Familie und die Frau hat immer mit dem gleichen Mann Sex.

Wenn man einen Nutzen daraus ziehen will, ist man nicht reif genug dafür. Man geht eine Beziehung ein, weil man einander liebt und das Leben zusammen verbringen möchte. Es ist schön Liebe zu empfinden und zu empfangen, zu kuscheln, jemanden zum reden zu haben und einfach jemanden an seiner Seite zu haben, der sich für einen interessiert (emotional).

Mit etwas Fantasie kannst du dir sicher vorstellen, dass zwei Menschen, wenn sie an einem Strang ziehen, weit mehr erreichen und im Leben weiterbringen können, als ein einzelner Mensch.

Ich sag jetzt nur mal als Stichworte: Kinder, Wohnkosten, Immobilienkredit, Haushaltsführung, Krankheit, Pflege,...

jasieo
Beitragsersteller

ich habe genug Geld und deswegen sollte man auch keine Beziehung haben

frostfeuer85  07.06.2024, 11:06
@jasieo

Gerade wenn ich genug Geld habe, ist es schön mit einem festen Partner auf Reisen zu gehen, Auszugehen und einem Kind eine schöne Zukunft zu finanzieren. Ich sage nicht, dass das für dich die Erfüllung ist. Aber für viele Menschen ist es das. Das nur zur Beantwortung deiner Frage, was das "einem bringt".

"Was das einem bringt"

Eine Beziehung hat keinen "Nutzen" der einem "was bringt". Wer aus solchen Motiven eine Beziehung eingeht, sollte es besser direkt lassen.

Eine Beziehung basiert auf Gefühlen und Kompatibilität.