Wie funktioniert ein Pieper?

4 Antworten

Sie werden über eine Leitstelle angefunkt/ausgelöst. Ggf wird eine Meldung im display angezeigt, falls der leitstellendisponent diese mit sendet. Man braucht also einen Sender (Leitstelle) und einen Empfänger (Pieper). Bei der Feuerwehr werden sie meistens über eine Art Mobilfunknetz ausgelöst.

Hoffe, das war verständlich :D

was meinst du mit Pieper?

Sowas was die Ärzte haben? das sind einfache Melder, die kann man anrufen und der Doc bekommt ne Meldung.

Oder Funkmeldeempfänger, die werden über Funk ausgelöst ..