Wie funktioniert ein Hausflohmarkt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Du musst das nicht den Behörden melden. Du kannst einfach Zettel oder Flyer machen auf dehnen Du den Hausflohmarkt mit Datum und Zeit ankündigst. Du solltest auf den Zetteln auch ein paar Angaben machen was ihr so alles verkaufen wollt. Bitte die Preise für eure Sachen nicht zu hoch machen ! Während des Flohmarkts auch darauf achten das niemand etwas klaut. Bitte auch darauf achten das sich keiner aus eurer Nachbarschaft durch euren Hausflohmarkt gestört fühlt. Danke !!! Ich wünsche euch viel Spaß beim verkaufen !

Nein, das musst du nicht anmelden. Häng 1 - 2 Wochen vorher Zettel aus bei euch in den Supermärkten und wirf bei den Nachbarn welche in den Briefkasten. Hat bei unseren Nachbarn sehr gut funktioniert. Die haben das draußen im Garten gemacht. Das Wetter ist z.Zt. aber nicht so geeignet dafür :)

Alles was man daheim verkaufen will schön präsentieren und aufbauen. Dann kräftig die Werbetrommel rühren (Flyer verteilen, rumerzählen, Anzeige in Zeitung/Internet, etc.) Anmelden muss du nichts. Vor dem Haus auch ein großes Schild mit "Hausflohmarkt" aufstellen. An die Sachen keine Preise dran machen, sondern immer verhandeln und freundlich sein.

GlamourLady1996
Beitragsersteller

Okay und das funktioniert aber auch - wenn wir in einer Wohnung leben?

User00100  18.03.2013, 15:58
@GlamourLady1996

Ja natürlich, warum nicht? Dann wird es eben ein Wohungsflohmarkt. ;) Wenn zu viele Leute kommen nach einander reinlassen und immer die Augen etwas offen halten, dass niemand etwas (vor allem Kleinkram) unbezahlt mitnimmt.

healey  18.03.2013, 16:11
@GlamourLady1996

Ja das funktioniert auch in einer Wohnung. Hab das schon beim Trödeltrupp auf RTL 2 gesehen.