Wie funktioniert der Zaubertrick? (Name, Zahl, Schwarz oder Weis)

1 Antwort

Sie legt die Zettel nicht ordentlich sortiert weg. Also kann sie, wenn sie eigentlich den Namen raten sollte, eine Entscheidung zwischen Schwarz und Weiß treffen, bei der sie in diesem Fall leider trotz 50:50 Chance das Falsche aufschreibt ;) Bei der Zahl notiert sie den Namen, den sie inzwischen weiß und bei Schwarz oder Weiß notiert sie die Zahl, die sie in Erfahrung gebracht hat. Dann nimmt sie alle unsortiert in die Hand, um sie im Anschluss aufzufalten und mit der richtigen Lösung zu vergleichen und keiner weiß, welchen Zettel sie in Wahrheit wann geschrieben hat,... fertig^^

RoseLissa
Beitragsersteller

Wow, danke!!