Wie funktioniert der Youtube Algorithmus?

2 Antworten

Du musst eine Beschreibung machen und ein paar keywords reinmachen, Tags schreiben, Ein gutes Thumbnail (Ja das erkennt der algorythmus auch.) und Ein Thema das beliebt ist, das schlägt er am liebsten vor. Natürlich auch Kommentare und Likes

Woher ich das weiß:Hobby

verreisterNutzer  24.07.2021, 18:51

Bei mir klappt das schon lange nicht mehr

LucaDonro26  24.07.2021, 18:53
@verreisterNutzer

also bei mir klappt es perfekt, ich mache seit 1,5 Monaten Youtube und habe fast 700 Aufrufe und 35 Abonnenten durch diese Methoden bekommen

verreisterNutzer  24.07.2021, 18:56
@LucaDonro26

Hmm okay. Bei mir bleiben alle Videos bei 0 Aufrufen. Egal auf wievielen Kanälen ich es probiere.

Mein erfolgreichstes Vid konnte innerhalb der ersten STD. 2.000 Aufrufe generieren. Danach war es Tod.

NicolasHelbig  26.07.2021, 01:34
@MeinPCistKacke

Du darfst es nicht aus der Sicht sehen, für 1,5 Monate ist das Recht ordentlich insbesondere da wir nicht wissen, was er macht.

Wie der YT-Algorythmus funktioniert weiß keiner so genau. Das liegt auch daran, das er teilweise scheinbar random Entscheidungen trifft, ohne erkennbaren Grund. Man ist sich (meines Wissenstandes nach) nicht mal sicher ob Likes dem Creator helfen