Wie funktioniert der Soundcheck bei K-Pop Konzerten?

2 Antworten

Die Group kommt raus, singt ein paar Songs (meistens um die 3 Stück), interagiert dabei etwas mit den Fans und geht dann wieder Backstage. Es wird dabei noch keine Choreo getanzt oder irgendwie besonders performt - Bei meinem BTS Soundcheck kamen die Member zb auch noch völlig ungestyled und in chilligen Klamotten raus. Filmen ist aber meistens verboten

Nach dem Soundcheck werden dann alle anderen Fans reingelassen und man muss eben warten, bis das richtige Konzert dann anfängt

Nicht anders als bei Heavy Metall Konzerten.