Wie funktioniert der Schnellzugriff auf Tränke in Elden Ring?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss sie dem Schnellmenü zuweisen. (Links unten das untere Feld). Geht über "Ausrüstung" (oder Inventar?). Dort hat man 10 Slots für beliebige Gegenstände.

Durchschalten tut man diese mit der Pfeiltaste nach unten. Nutzen tut man das jeweilige Item dann mit der Taste "R". Wenn man die Pfeiltaste Unten gedrückt hält, springt man übrigens immer direkt zum ersten Item. Gilt auch für die anderen 3 Slots.

So ist es zumindest standardmäßig belegt. Ich empfehle dringend einen Controller, denn ohne ist das der reinste Krampf. 😅