Wie funktioniert der Effekt der ägyptischen Götterkarten genau?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Normalbeschwörung können keine Effektkarten aktiviert werden. Dazu gehören Monster-, Zauber- und Fallenkarten. Ihre Normalbeschwörung kann man nicht hindern. Nach der Beschwörung können sie für die gezielte Karteneffekten nicht gewählt werden. Aber für ungezielte Karteneffekten gilt es. Wenn z.B. Spiegelkraft im Spiel ist, ist auch Obelisk betroffen, da es kein gezielte Effekt ist. Es wir in diem Fall kein konkrete Ziel gewählt und daher geht auch das Effekt von Obelisk ode anderen Götterkarte nicht. Die Aktivierung von Karten geht nur während der Beschwörung. Danach in den nächsten Zügen können die Karten wieder aktiviert werden, aber wie gesagt die gezielte Effekten werden bei den Götterkarten nicht funktionieren.

wenn diese karte beschworen wird kann kein spieler eine effekt eines monsters oder eine auber fallen karte nutzen -.-

Luke195
Beitragsersteller

und wenn man mit den Götterkarten angreift? wie siehts dann aus? jemand hat nämlich Spiegelkraft gegen meinen Obelisk eingesetzt und meinte, das geht durch...

Skorpino1  11.05.2013, 23:51
@Luke195

Weil Spiegelkraft keine zielgerichtete Karte ist. Die Karte zerstört alle Monster in Angriffsposition und nicht nur ein bestimmtes Monster. Daswegen ging auch bei dem Obelisk durch.