Wie funktioniert der A1 (125er)?

3 Antworten

Neben der Tatsache, daß die Fahrschulen keinen Klamottensalon von für ein zierliches Püppchen mit 1,5 Meter und 45 Kg bis zu einem Bär wie mich haben (1,8m 120 Kg) und allem was da so dazwischen liegt...

Wenn ich mir so vorstelle, wer diese Klamotten schon alles an hatte. Herr / Frau superreinlich oder der Duschmuffel. Vielleicht sogar jemand mit Krätze... Da läuft mir der kalte Schauer über den Rücken, wenn ich nur daran denke, so was anzuziehen.

Solche Klamotten kauft man sich selbst individuell und auch passend. Und wenn man "raus wächst" ist man zumindest teilweise selber schuld.

Bei dem Helm gibt es auch viele Möglichkeiten. Da solltest Dich eingehend beraten lassen und nicht den billigsten nehmen. Passen muß er und eine Zulassung (CE-Zeichen) haben.

moin...das mit der Kleidung ist nicht erst seid corona, überleg mal wie viele verschiedene Kleidungsstücke jede fs haben müsste...einen guten Helm ,Hose u Jacke sollte man wirklich im Fachhandel kaufen u vorher genau probiert haben denn die muss perfekt sitzen...Schuhe u Handschuhe kannst du auch im Netz bestellen...der Theorieunterricht findet meist 2 mal die woche in der fs statt...praktisch bist du mit dem Fahrlehrer alleine unterwegs

Da du die Schutzkleidung nicht nur in der Fahrschule tragen solltest, empfiehlt sich eigene sowieso.

Geh in ein Fachgeschäft (z.B. Louis/Polo) und lass dich dort beraten.