Wie funktioniert das ,wenn ich die SchuLe wechseln möchte?

3 Antworten

Melde dich bei einer neuen Schule an und frag ob sie noch platz habe. Wenn dem so ist melde dich bei der alten Schule ab.

Hallo Robin,

ein Schulwechsel läuft normalerweise so ab: Du gehst zu der neuen Schule hin und erkundigst dich, ob dort ein Platz frei ist. dann füllst du so ein Anmeldeformular aus und die neue Schuld fordert dann in der alten Schule deine Akte an. Bei deiner alten Schule meldest du dich dann unter Angabe der Adresse der neuen Schule ab. Sonstige Anträge sind nicht nötig - möglicherweise für Fahrtkosen, Bus etc., aber dabei hilft die neue schule weiter.

Erstmal mit Lehrer absprechen und dann bei der/die Schulleiter/in die Schule abmelden und bevor du das tust, musst du erstmal auf die andere Schule anmelden und frag, ob da noch Platz übrig bleibt.