Wie funktioniert das Uprank System genau?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage wird hier wirklich sehr oft gestellt und die Antwort ist immer dieselbe: Niemand weiß genau, wie was gewertet wird und wie das Punkte-System von Valve genau funktioniert!

Das wird ganz bewusst von den Entwicklern geheim gehalten und noch konnte keiner den Algorithmus entschlüsseln. Also alles, was dazu bereits von diversen YouTubern publiziert wurde, sind zum größten Teil nur Vermutungen und beruhen bestenfalls auf deren eigenen Erfahrungen.

Was aber sicher ist, dass du Spiele gewinnen musst, um aufzusteigen. Auch Draws (Unentschieden) können einen Uprank bewirken - habe ich selbst schon sehr oft erlebt. Wieviele du dafür aber benötigst, kann dir keiner sagen, aber je mehr Matches du in Folge gewinnst, desto weniger Wins benötigst du im Endeffekt, da jeder Lose dich wieder Punkte kostet.

Wie deine persönliche Leistung gewertet wird, ist dabei immer noch das größte Rätsel. Manche sagen, es wäre wichtig (durch Kills, Defuses, Plants und Sterne) Punkte zu sammeln, andere behaupten, es käme nur aufs Gewinnen an. Nach meinen eigenen Erfahrungen trifft hierbei letzeres zu. Die häufigsten Upranks hatte ich, wenn ich eher schlecht gespielt habe.

Auch die Elo spielt mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Rolle. Du steigst also schneller auf, wenn du gegen sehr viel höher eingestufte Spieler gewinnst, als wenn du gegen Gegner gewinnst, die weit unter dir im Rang liegen. Das gilt natürlich auch für den umgekehrten Fall.

Gruß

Itsnoino99LP
Beitragsersteller

Hast nen Stern! Danke dir ^^

https://dotesports.com/counter-strike/csgo-rankings-explained-14168

Zitat:

How do I rank up?

Improving your rank is pretty rudimentary: if you win enough games, then you rank up. Losing games will derank you.

CS:GO follows a modified Glicko-2 ranking system, according to Valve. Essentially, this algorithm evaluates a player’s skill pool based on their round influence, and whether their team wins the round. Factors such as kills, deaths, MVPs, assists, damage given, and bomb plants all affect a hidden numerical value that determines your place within a rank. A general in-game model to follow would be to play for the round win and not for kills. The amount of kills you have doesn’t matter as much if your team is consistently losing. Those kills only play as a long-term role in preventing you from deranking.

;)

MfG

Du kannst es dir so erklären wenn du gewinnst bekommst du publte verlierst du bekommst du welche abgezogen zB für Silver 1 brauchst du 10 Punkte für Silver 2 20

Du hast 19 Punkte und gewinnst ein Spiel und bekommst einen Punkt jetzt hast du 20 und kommst in Silver 2
(Ist sehr simple gefasst kann komplexer sein)

https://youtube.com/watch?v=7AUJcIULQKc

nein, du bekommst nicht fest bei jedem 10. win einen uprank

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Itsnoino99LP
Beitragsersteller

okay danke dir :)