Wie funktioniert das spiel, was Robin und Ted spielen?

3 Antworten

ich glaub immer wenn jemand ein wort benutzt hat was mit dem militär zutun hat haben die das gemacht ^^

Das sind nur Wortspiele bei denen militärische Ränge wie Oberst oder auf englisch "major", falls sie im normalen Sprachgebrauch verwendet werden, mit dem militärischen Gruß begleitet werden.

Wenn ein Wort mit einem militärischen Dienstgrad anfängt, salutierst du und sagst diesen Dienstgrad und dann den Rest des Wortes in einem ernsten Tonfall.

Beispiel: "Blablabla Generalversammlung blabla"

salutieren "GENERAL VERSAMMLUNG"

Meggie111
Beitragsersteller

was gibt es denn alles für militär wörter? )

Einherjar  06.04.2012, 13:34
@Meggie111

Naja eben militärische Dienstränge...

General, Hauptmann, Oberst, Feldwebel, Major, Leutnant, Fähnrich, Gefreiter, Admiral, Kapitän, Flieger, Soldat, Bootsmann, Fähnrich, Maat, Kadett, Uffze & Stuffze und vieles mehr.