Wie funktioniert das Perpetuum mobile von David Jones?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich induktion.

Man sieht ja wie das Ding auf einer glasplatte (oder Plastik) steht um zu "beweisen" das es da keine Kabel gibt. Aber leider kann ,an Energie auf via Induktion von a nach b bringen. Und wahrscheinlich passiert genau das.

Xentox501
Beitragsersteller

Könnte schon sein, dann wäre es halt echt reine verarsche ^^ passt für mich nicht so wirklich zum Technischen Museum, aber irgend so ein Trick muss dahinter stecken

Bellefraise  05.01.2017, 22:09
@Xentox501

verarsche würd ich nicht sagen . . .  es soll sicher zum Denken anregen, denn dast Thema PM ist schon lange gegessen.

Also: denken, wie man Energie zuführen kann ohne, dass es offensichtlich ist.

Ich hab kein anständiges Bild von diesem PM gefunden, aber, weitere Möglichkeiten: thermische Energie, vielleicht durch einen Punktstrahler oder beheiztes Fundament (Sterlingmotore werden gern für solche Tricks genutzt), gebündelte Mikrowellen oder Laserstrahl,

CarrieSatan  05.01.2017, 22:12
@Bellefraise

Ich halte an meiner induktion fest xD

Das dass Thema eigentlich schon beendet ist macht dieses "Gerät" gleich noch unnötiger. Ich meine klar es sieht cool aus und so aber es erfühlt keinen Zweck. Und da jeder weiß bzw wissen sollte das es ein PM in userer Welt schlecht geben kann frag ich mich was die sich dabei gedacht haben.

Es gibt so viele tolle Methoden dem Ding Energie zu geben :D