Wie funktioniert das Levelsystem in Deep Rock Galactic?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deep Rock Galactic ist ein Koop-Bergbau-Shooter-Spiel, in dem Spieler als Weltraumzwergen-Team auf gefährliche Missionen gehen. Das Spiel verwendet ein Levelsystem, um den Fortschritt der Spieler zu verfolgen und ihnen Zugang zu neuen Inhalten und Fähigkeiten zu gewähren. Hier ist eine Erklärung, wie das Levelsystem in Deep Rock Galactic funktioniert:

  1. Spieler-Level: Jeder Spieler hat ein individuelles Level, das seinen Fortschritt im Spiel darstellt. Spieler verdienen Erfahrungspunkte (XP), indem sie Missionen abschließen, Ressourcen abbauen, Feinde besiegen und andere Ziele erreichen. Mit zunehmendem Level steigt der Spieler in Rängen auf und schaltet neue Inhalte frei.
  2. Klassen-Level: Deep Rock Galactic hat vier verschiedene Klassen: Zwergenbohrer, Sprengmeister, Technischer und Aufklärer. Jede Klasse hat ein eigenes Levelsystem. Indem du eine Klasse spielst und ihre Fähigkeiten einsetzt, verdienst du XP für diese Klasse. Mit jedem Levelanstieg schaltest du neue Perks, Waffen-Upgrades und Kosmetika für diese spezifische Klasse frei.
  3. Ränge: Neben dem Levelsystem gibt es in Deep Rock Galactic auch ein Rangsystem. Ränge repräsentieren deinen Fortschritt im Spiel und werden unabhängig von den einzelnen Klassen vergeben. Ränge werden durch das Sammeln von Erfahrungspunkten und das Erreichen bestimmter Meilensteine im Spiel freigeschaltet. Mit jedem Rangaufstieg erhältst du Zugang zu neuen Missionstypen, kosmetischen Gegenständen und Spielmodi.
  4. Bossgenossen: Das Spiel enthält auch spezielle Bossgenossen, die während bestimmter Missionen bekämpft werden können. Jeder Boss hat seine eigenen einzigartigen Mechaniken und Fähigkeiten. Durch den Sieg über Bossgenossen können Spieler besondere Belohnungen wie Waffen-Upgrades oder kosmetische Gegenstände freischalten.

Das Levelsystem in Deep Rock Galactic bietet den Spielern einen Anreiz, weiterhin Missionen zu absolvieren, um neue Inhalte freizuschalten und ihre Fähigkeiten zu verbessern. Es ermöglicht auch eine gewisse Individualisierung der Charaktere und fördert die Zusammenarbeit im Team, da verschiedene Klassen und Fähigkeiten kombiniert werden können, um Herausforderungen zu bewältigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann scheinst du aber nichts zu lesen, was das Spiel dir mitteilt.

Jedes Charakter-Levelup füllt einen der 3 Randbalken. Bei 3 vollen Balken steigt dein Spieler-Level um 1.

Also levelst du, indem du deine Zwergenklassen ( Scout, Driller, Engineer, Gunner ) hochlevelst.
Du musst diese allerdings regelmäßig befördern um weiterleveln zu können, da das Maximale Level dieser Klassen bei 25 liegt. Eine Beförderung setzt das wieder zurück auf 1, verringert aber dein Spielerlevel nicht.