Wie funktioniert Amazon Music?
Hallo, ich möchte gerne mein Spotify-Abo kündigen und zu Amazon Music wechseln. Brauche ich dann zum AmazonPrime-Konto zusätzlich ein Music-Konto, das ich bezahlen muss? Oder bezahle ich "nur" das Prime-Konto und kann dann quasi auch den Music-Bereich nutzen?
4 Antworten
Es gibt "Amazon Prime Music" - das bekommst Du quasi umsonst, wenn Du Prime hast. Aber das ist nicht das volle Angebot. Das volle Angebot bekommst Du nur mit Amazon Music Unlimited, welches zusätzlich nochmal extra kostet.
Du kannst Amazon Music Unlimited auch ohne Amazon Prime buchen, dann kostet es einen Euro mehr (10,99€ statt 9,99€ für Prime User).
Wenn Du also nicht ohnehin schon Prime hast, würde ich kein Prime dazubuchen, weil das im Verhältnis dann viel teurer käme.
In Prime ist auch Amazon Music enthalten, allerdings sind genauso wie bei Prime Video nur eine Auswahl an Musikstücken enthalten. Wesentlich mehr bietet Amazon Music unlimited, aber das muss dann extra bezahlt werden.
Ich glaub nicht, nein. Ich hab Amazon Fire TV ohne Prime und ich hab auch die Amazon Music App. Manche Funktionen gehen nur mit Prime. Daher würde ich sagen, daß bei dir erst recht die App läuft mit allem Drum und Dran.
Guden
Von meiner Echo Dot kenn ich es so, dass es mit Prime reicht. Allerdings gibt es noch (Ich glaube für 10€) ein besseres Modell, mit welchem du noch mehr Lieder abspielen kannst. Ob du mit deinem Prime Abo, Songs offline hören kannst weiß ich leider nicht.
Grüße👍🏼