Wie funktionieren Mikrowellenöfen mit Grillfunktion. Ist ihre Leistung einfach nur höher oder auch die Frequenz?

4 Antworten

Eine Mikrowelle mit Grillfunktion hat ein Heizelement im Inneren, das Wärme abstrahlt, um die gleichen Bedingungen wie bei einem Grill im Freien zu simulieren. Mit dem Grillgestell kannst du das Grillgut näher an das Heizelement heranbringen und so leckere Grillspuren erzeugen. Die Leistung des Grills ist höher als die der Mikrowelle und die Frequenz bleibt gleich.

Bei uns sind oben Quarzstrahler eingebaut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

Weder noch, sie besitzen einen Wärmestrahler, also z.B. einen Quarzstrahler.

Nö, die haben oben einen Grill eingebaut.