Wie funktionert Stack in Java?

Hmm anscheinend ist die Frsge zu Advanced ich frag mal bei Stackoverflow, da sind die aber irgendwie zu arrogant

1 Antwort

Inwiefern ist die Frage zu advanced, ist doch ziemlich einfach, deine Erklärung ist nur suboptimal ;)

Es geht hier um Rekursion.

go(t)                   // t = 9
  if (t==11) return;    // false
  t++                   // t = 10
  go(t)                 // t = 10
      if (t=11) return  // false
      t++               // t = 11
      go(t)             // t = 11
          if (t==11) return  // true
      print(t)          // prints 11
  print(t)              // prints 10

Es wird sozusagen jedesmal in dem Ablauf pausiert und ein neues Unterprogramm aufgemacht. Sobald eine Funktion fertig ist (return'd), wird dann von dem letzten die Ausführung fertiggestellt mit den Prints.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler

GeekHater
Beitragsersteller

Ok ich denke ich verstehe es langsam. Vielen Dank.