Wie fühlt es sich auf der Matte beim Ringen an?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Matte ist sehr weich, aber du sinkst nicht ein, auch wenn du während dem Ringen gegen den Gegner stösst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.

Je nach Matte mal weicher oder weniger weich. Jedenfalls ist sie so hart, dass man schon fallen können sollte;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, denn aus der liegenden Position will man nur schnell raus. Schulter auf der Matte, bedeutet ja verloren. Auf dem Bauch liegend muss man versuchen raus oder weg zu kommen... ansonsten schwitzt man ordentlich..