Wie führt man eine reife, richtige Beziehung?

2 Antworten

Unreif:einer von beiden will die Kontrolle haben,einer schaut jeden Tag in das Handy um zu kontrollieren, man lässt dem anderen keine Freiheit und privatsphäre, extra vor anderen Personen kuschen,küssen usw. um Leute die keine beziehung haben eifersüchtig zu machen, einer denkt "Was kann mein Partner für mich tuen",

Reif: man vertraut sich, redet offen und ehrlich über das was einen vielleicht stört oder was einem durch den Kopf geht, man schaut nicht jeden Tag krampfhaft auf das Handy vom Partner, nicht zu sehr eifersüchtig sein das hat auch was mit vertrauen zutuen,jeder ist eifersüchtig manche mehr als andere aber zu viel eifersucht schadet der beziehung nur, jeder Partner hat Freiheit und muss nicht dauerhaft an dem anderen kleben, beide denken zuerst immer an den anderen Partner und nicht an sich(Was kann ich für meinen Partner tuen)

untitled12395
Beitragsersteller

vielen Dank, sehr hilfreich🙏

Du kannst keine reife Beziehung führen, wenn du psychisch noch nichtmal diese Reife hast. Man kann da jetzt auch gar nichts konkretes auf diese Frage antworten. Solange du nicht reif genug, für eine Beziehung bist, bringen dir die ✨10 besten Tipps für eine reife Beziehung✨ Auch nichts! Und wenn du reif genug bist, wirst du schon merken, was gut oder schlecht ist und was eine Beziehung ausmacht. Dass man sich gegenseitig auf insta postet, bedeutet doch noch lange nicht, dass man eine unreife Beziehung führt. Zwei komplett unterschiedliche Dinge

untitled12395
Beitragsersteller

war ja auch nur ein Beispiel!

ich kann mir das schon vorstellen, allerdings begegne ich soo vielen verschiedenen Arten von Beziehung, dass ich durcheinander lebe.

Ich sollte einfach mal selber eine ausprobieren.

Danke trotzdem!

Blair382  31.07.2022, 18:40
@untitled12395

Ja, selbst ausprobieren klingt gut! Wie willst du es denn sonst herausfinden? :)

untitled12395
Beitragsersteller
@Blair382

habe mir gedacht, hier zu fragen und Tipps von erfahrenen Menschen zu holen.

Oder eine Freundin zu fragen, die länger einen Freund hat

Blair382  31.07.2022, 18:41
@untitled12395

Außerdem kommt es da immer so auf die Personen an. Es gibt viele verschiedene Arten von Beziehungen. Aber da muss man auch nicht immer einordnen zwischen reif und unreif. Z.B zwei Beziehungen, die sich zwar voneinander unterscheiden aber nicht unreif, kindisch oder toxisch sind. Sie unterscheiden sich einfach