Wie führe ich ein Übernahme Gespräch?
Hallo, mein Ausbildungsbetrieb möchte nun ein Übernahme Gespräch führen...
Obwohl ich im hintergedanken bereits mich wo anders hin Bewerbe...
Wie führe ich das Gespräch? Kann ich da erwähnen das ich auch bereits Bewerbungen geschrieben habe und auf das best mögliche Angebot zugreifen werden... Wie sensible mach ich so etwas 😅 danke für die Tipps.
2 Antworten
Solang ich keinen unterschriebenen Arbeitsvertrag der neuen Firma in der Hand halte würd ich gar nichts sagen, wär ja schön blöd.
Wenns hart auf hart kommt willst Du dann lieber da arbeiten oder arbeitslos sein?
Mhh .. für mich persönlich ist das die Frage, wie sehr du dich mit den Vorgesetzten dort verstehst. Ich konnte ganz offen damit umgehen und war auch ehrlich, dass ich mich beworben habe und dort auch eine Stelle hätte, am Ende aber natürlich 1. das Angebot zählt und 2. die Arbeit generell + das Kollegium.
Gaaanz gechillt und locker, so war es jedenfalls bei mir.
Naja es ist alles sehr verklemmt und ich wurde vor Zwei Monaten mal gefragt ob ich eig vor habe zu Bleiben sonst würden sie die Stellen ausschreiben und da hatte ich einfach noch keine Lust mich mit den Möglichkeiten auseinander zusetzen und hab Ja gesagt also quasi rechnen die mit einer Positiven Rückmeldung...😅🙈
Ja, dass ist ein wenig blöde. Dennoch natürlich deine Entscheidung, was du letztendlich machen wirst. Ich würde definitiv schauen, dass Du bei der neuen Firma einen unterschriebenen Arbeitsvertrag hast / eine sichere Stelle hast .. nicht das Dir die Arbeitslosigkeit droht.
Also soll ich denen Hoffnungen machen??